Vergangen 2015:

Mi 09.07.2015 - Hackerbrettl Tollwood

Mo 06.07.2015 - Heppel&Ettlich ISE Host

Mi 17.06.2015 - Sendlinger Stadtteilwoche Stemmerhof

Mit dem Gast Udo Meller an Saxophon und Percussion und dem spontanen Überraschungs-Besucher Phil Schalla von Wondering Men. Ganz schön die Zeit überzogen - aber Mei, Zugabe war halt erwünscht.

Mi 10.06.2015 - Drehleier - der Juni Slam

Fr 05.06.2015 - Hide Out

Am bisher heißesten Tag des Jahres mit See und Biergartenwetter wars zwar kühl im Kellergewölbe aber halt auch nicht wirklich voll. Glück mußt halt haben.

Sa 30.05.2015 - Zehentstadl - Michis Living Room

Ja Wahnsinn war das ein Wohnzimmerkonzertabend, sehr sehr nett.

Fr 29.05.2015 - Stemmerhof - Preisträger Gala

Statt uns zu feiern, war es dann doch wieder ein Contest. Des bringt halt nur der Rudi.

So 17.05.2015 - Streetlive Festival Odeonsplatz

War das eine tolle große Bühne mit allem Drum und Dran. Trotz Mittagszeit sind viele Leute geblieben zum Zuhören und Mitgrooven von The Wondering Men. Einer der schönsten Auftritte des Jahres und leider doch nach 90min wieder vorbei.

So 17.05.2015 - Corso Leopold

The Rol Solo - nur die Bühne war leider nicht so toll ...

Sa 16.05.2015 - Cafe Edelweiß

The Rol Solo - Deutsch, Bayrisch und Englische Liedermacherei - Spaß gemacht

So 10.05.2015 01:30 - LNdM Gasteig The Rol

The Rol featuring The Wondering Men oder anders rum auf der langen Nacht Set2 - Das war ganz schön spät und noch groggy von vorher, dafür der fette Sound schlechthin

Sa 09.05.2015 22:45 - LNdM Forum Cafe TWM

The Wondering Men auf der langen Nacht Set1 - Da Wahnsinn, was für ne Stimmung - Liiiivee & Loooud

Mi. 07.05.2015 Drehleier - der Mai Slam

Mi. 06.05.2015 20:00 - Distillery Bar TWM (Mixed Show)

The Wondering Men zu Olis Geburtstag - gleichzeitig hats die Bayern in der Champions League derbrezelt

Do. 23.04.2015 Pelkofenschlößchen Open Stage

Mo. 20.04.2015 Heppel & Ettlich - The Host

Sa. 18.4.2015 Eine Welt Haus - Tonfolgen

The Wondering Men über 2 Stunden mit gefühlten 30min Zugaben. Das macht Spaß und ist halt, Zitat "Einfach Gute Laune Folk"

Fr. 17.4.2015 Moosach - Festival der Straßenkünstler

Ganz kurzfristig eingesprungen im Pelkofenschlösschen obwohl ich ja jetzt nicht so der Straßenkünstler bin. Aber die Premiere meines Bayrischen Programms hat dann wunderbar dazu gepasst. Grias Eich I bin Da Rol - mal wieder als Headliner am Schluß

Sa. 11.4.2015 Midnight Bombast Rock - Hohenbrunn

An jedem 50ten spielt die alte Truppe wieder auf. Eigentlich Wahnsinn wie gut das so viele Jahre später dann doch immer noch klingt mit dem Bombast Rock von Midnight

Do. 02.04.2015 Konstanz K9 Splitternacht

Das war dann doch der Hammer des Jahres. Ausverkauft und ein Wahnsinns-Publikum. So macht Moderieren und Spielen Spaß!

Mi. 01.04.2015 Drehleier - der April Slam

Fr. 27.03.2015 Kulturetage (Riem Arcaden)

The Wondering Men und ich als Bazillenschleuder mit voller Erkältung. Aber bei vollem Haus geht Schlappmachen einfach nicht

Sa. 21.03.2015 Südstadt CD Release Party

Was für eine tolle Release Party in einer recht vollen netten Kneipe auf ner kleinen aber Oha Bühne. Da ging der Bär ab. RocknRoll!

Mo. 16.03.2015 Heppel & Ettlich

Mi. 11.03.2015 The Rol - Inning Spektakel

Kurzfristig mit Alma von CutnSoul. Aber leider war halt Champions League. Trotzdem ein schönes Wohnzimmerkonzert vor wenigen, aber sehr interessierten Zuhörern. Jederzeit wieder.

Do. 05.03.2015 MuSoC Song Slam

Mo. 02.03.2015 Heppel & Ettlich Host ISE

Fr. 06.02.2015 Montgolfiade / Nachtmarkt Bad Wiessee

Open Air im Winter bei Eiswind und Minusgraden ohne Heizung aber auf echt großer Bühne. Durchgekämpft mit Mütze, Schal, Handschuhen und fast erfrorenen Fingern. Zwei Sets Acoustic Power Wahnsinn mit der großen Frage ob wir sowas wieder machen würden ...

Sa. 24.01.2015 Dreamsound Studios Part 2

Der zweite Teil der Aufnahmen zur neuen CD. Bass, Percussion und der ganze Rest Und sooo viel Fun!

Mo. 19.01.2015 Heppel & Ettlich

Fr. 16.01.2015 Bagels&Muffins

Mi. 08.01.2015 MuSoC Song Slam

Mo. 05.01.2015 Heppel & Ettlich

2015 Beginn mit Zuschauerrekord beim International Songwriters Evening. So macht Moderieren Spaß. Und wieder die Abschluß Session Rol,Ric,Publikum. Und wenn wir nicht aufgehört hätten, die würden immer noch singen - Ein Wahnsinns Publikum!

The Rol! - NEXT Live on stage 2015:

Sa 18.07. 20:00 - WannDa Künstlerabend im Zelt
So 19.07. 14:00 - Nochmal im Hackerbrettl am Tollwood
Mi. 29.07. 20:00 - Free&Easy Backstage TWM
Do 03.09. 20:00 - Musoc Song Slam Drehleier
Fr 04.09. 18:30 - ?IsarInselfest TWM
Sa 05.09. 10:00 - Schweinfurt Pflasterklang TWM
Mo 07.09. 20:00 - Host vom ISE im Heppel&Ettlich
Sa 12.09. 20:00 - Moosacher Musiknacht
Do 08.10. 20:00 - Musoc Song Slam Drehleier
Mo 09.11. 20:00 - Stragula Open Stage
Di. 10.11. 20:00 - Musoc Song Slam Drehleier
Mi. 02.12. 20:00 - Musoc Champions Song Slam
Do. 05.05. 20:00 - Konstanz Splitternacht 2016

Auftrittshistorie 2014:

Di. 23.12.2014 Benefiz Spectakel Oberpfaffenhofen

Fulminantes Jahresende on Stage - Solo mit ner Wahnsinns Session Rol,Ric,Eric,Publikum vor Riesenkulisse und 100rd stimmigen Chor

Di. 16.12.2014 The Rol Private Weihnachtsfeier

Mo. 15.12.2014 Heppel & Ettlich Songwriters Evening

Fr. 5.12.2014 Bagels & Muffins Open Stage

Mi. 3.12.2014 MuSoC Song Slam Champions Show

Der Höhepunkt des Jahres mit verdienten Gewinnern. Als Einheizer diesmal wieder: Ro-Lex

Mo. 1.12.2014 Heppel & Ettlich Songwriters Evening

Mo. 24.11.2014 Heppel & Ettlich Songwriters Evening

Sa. 22.11.2014 Borstei

Wohnzimmerkonzert - Mein erster privater Living Room

Sa. 15.11.2014 Loft

Seit 20 Jahren mal wieder auf einer Disko. Und The Rol als Einheizer bei der Private Party

Fr. 7.11.2014 bis So 9.11.2014 Studiooooo!!!!

25 Stunden in 2,5 Tagen Recording. Mit tollen Gästen -> das wird Klasse mit ca. 10 Songs in Deutsch und !!! Bayrisch.

Mi. 5.11.2014 MuSoC Song Slam Theater Drehleier

Genialer Abend und mal wieder echt gut gefüllt. So machts Spaß!

Do. 30.10.2014 Nachtkantine

Drei Sets The Wondering Men komplett mal wieder in München im Kunstpark Ost. Lustig war der parallele Weltkongress der ganzheitlichen Medizin mit echten Schamanen aus der Weltszene. Leider waren die nicht sehr musikinteressiert ...

Sa. 25.10.2014 Buchloe Praxiseinweihung

Gute Gelegenheit zumindest einmal vorher fürs Studio auszuprobieren bei Udos Praxiseinweihung

Fr. 24.10.2014 Inning Spektakel

Spektakel mit Wondering Men in Vollbesetzung und mitreissender Acoustic Power Folk. Gerne bald wieder!

Di. 21.10.2014

Kleinkunstgröstl Kufstein Alex&Rol = RoLex. Auslandspremiere und tolle Stimmung auch in Österreich. Am Schluß Rols üblicher Mitsingklassiker Whiskey in the jar unterstützt diesmal durch französischen Lyricrap. Geht halt immer wieder ab.

Mo. 21.10.2014 Heppel & Ettlich Songwriters Evening

Mo. 6.10.2014 Heppel & Ettlich Songwriters Evening

Do. 2.10.2014 Konstanz Splitternacht

Was ein begeisterungsfähiges Publikum bei meiner Premiere in Baden-Württemberg. 150 köpfiger Backgroundchor und Groovesection inklusive. So machts echt Spaß.

So. 14.09.2014 Corso Leopold

The Wondering Men im Duo Phil, Rol mit spontaner Cajonbegleitung von Kathi (CutnSoul). Eine Stunde hats nicht geregnet und die hat genau gepasst. Richtig tolle Stimmung im Publikum und ein fulminanter Abschluss von The Rols Rain Concerts.

Sa. 13.09.2014 Stramu Freiufer Würzburg

Gleich nochmal als Straßenmusiker versucht, diesmal in Würzburg. Aber Straßenmusik läuft nur noch mit Leiterwagen und üppigen Batterie Anlagen damit man sich hört. Und ich war halt nur Gitarre und Stimme pur - Wieder was gelernt. Vor allem auch dass es oberhalb der Donau viel besseres Wetter hat als in München, wo Open Air ja reihenweise ins Wasser fallen ...

Sa. 6.09.2014 Pflasterklang Schweinfurt

The Wondering Men im Duo Oli, Rol als Straßenmusikanten. 3h Acoustic Power Folk. Und wenn mich mein Zahn nicht im Stich gelassen hätte, wärs auch noch ein wunderschönes Abendszenario mit weiteren Konzerten am Main geworden. Irgendwas muss halt immer dazwischenfunken, wenn schon mal das Wetter mitspielt.

Fr. 5.09.2014 IsarInselFest

Der Preisträger des Vorjahres gab sich die Ehre und eröffnete den diesjährigen Straßenkünstler Contest. Und das Wetter hatte Erbarmen. Ein wunderschöner Songwriterabend 1,5h lang auf einer passenden kleinen Bühne.

Do. 4.09.2014 MuSoC Song Slam Theater Drehleier

Wegen Stromkasten Überhitzung konnten wir das Theater nicht bespielen und sind kurzfristig ins Cafe Szenerie auf die vollkommen unplugged Slam Bühne umgezogen - War trotzdem ein schöner und überfüllter Abend.

Mo. 1.9.2014 Heppel&Ettlich

Nach langer Zeit mal wieder den Abend moderieren

Sa. 23.8.2014 Herrsching Seewinkel

Zur Abwechslung mal Frostsamstag am See - Finale vom Acoustic Evening. Schön wars weil immerhin haben 4 Abende geklappt. Der Sommer der keiner war hat die übrigen drei einfach verschluckt.

Mo. 18.8.2014 Heppel&Ettlich

So. 17.8.2014 Herrsching Seewinkel

Dem DauerSchlechtWetterSamstagsLoop2014 mal die rote Karte gezeigt und den Abend auf den bombastischen Sonntag gelegt.

Fr. 15.8.2014 Herrsching Nachtmarkt

Tolle Bühne ohne Überdachung, da hat das Wetter gelacht und die Songwriters Hautnah erstmal klatschnass eingeweicht. Nach 2h Trocknen konnten dann zumindest The Wondering Men nochmal Gas geben.

Mo. 4.8.2014 Heppel&Ettlich

Fr. 1.8.2014 Bagels&Muffin

Mo. 28.7.2014 Backstage

Tolle Open Air Bühne, tolles Ambiente, tolles Konzert. Trocken, zumindest von Außen.

Sa. 26.7.2014 Open Air Etraching

Nachdem der Acoustic Evening in Herrsching ins Wasser fiel, als Alternative auf einer Wiesen OpenAir Bühne ein spontanes Event "wie verjam ich meine Songs" mit Alex und Regen und Donner.

Mo. 21.07.2014 ISE Heppel&Ettlich

18.6.-13.7. Mitternachtsspagetti Tour Nordland

Sa. 14.06.2014 Grenzenlos Augsburg

The Wondering Men im Duett mit Oli und Rol. Eine Stunde die Kuki Bühne gerockt

Sa. 07.06.2014 Acoustic Evening am See

Preview 2: Heißes BadeBombenwetter, fantastische Künstler, Sonnenuntergang

Do. 05.06.2014 MuSoC Song Slam Theater Drehleier

Mo. 02.06.2014 ISE Heppel&Ettlich

Moderationswoche - viermal in einer Woche als Host

So. 01.06.2014 Corso Leopold - Theater der Flaneure

Sa. 31.05.2014 Acoustic Evening am See

Preview 1: Nordische Variante, fantastische Künstler, Sonnenuntergang

Fr. 23.05.2014 Jury im Sendlinger Kulturpreis

Quasi heute meinen Nachfolger gewählt

Mo. 19.05.2014 ISE Heppel&Ettlich Kurzauftritt

Sa. 17.05.2014 Lange Nacht der Musik - The Wondering Men - Kaffeerösterei Kunstpark Ost

Boah war das stark. Fast ohne Pause von 20:10 bis 1:36 Folk vom Feinsten und wir hätten noch weitergemacht, aber meine letzte SBahn ging um 2:00 ...

Mo. 5.05.2014 Künstlerkreis Kaleidoskop - Wirtshaus Hart

Ich hab den Lesungsabend erwischt ...

Fr. 2.05.2014 Cord Club Open Stage Kurzauftritt

Do. 1.05.2014 MuSoC Song Slam Theater Drehleier

Di. 15.04.2014 Milla Song Slam mit Oli

Fr. 28.03.2014 Spektakel Inning Support für alex sebastian

Alex wollte mal wieder eine Vorband die einheizt und das hab ich natürlich gerne übernommen.

Do. 27.03.2014 Jazzbar Vogler - MuSoC Feature Best of

Immerhin über 50 Leute wollten unser erstes Gewinner Feature sehen. Fortsetzung lohnenswert.

Di. 25.03.2014 Fürth Elan Rampenschweinerei

Da hat die Erkältungswelle zugeschlagen und erstmal nicht mehr losgelassen - Schade, musste einige Auftritte tatsächlich absagen.

Sa. 22.03.2014 Kyeso Songwriters Night

Ein netter Abend mit viel Songwriting von Groundswimmer, Phillip Schalla und The Rol. Und als Abschluss dann noch Fun Folk von The Wondering Men.

Fr 21.3.2014 Bagels&Muffins Kurzauftritt

Do 20.3.2014 Pelkovenschlößchen Moosach Open Stage

Mal ganz anderes Publikum aber meine Balladen mal wieder richtig gut angekommen.

Di 18.3.2014 Ludwigs Bar Nürnberg

Das Publikum wollte uns nicht von der Bühne lassen aber die Sperrstunde ... The Wondering Men rocken Nürnberg.

Mo 17.3.2014 ISE Kurzauftritt

Sa 15.3.2014 Wahlstand SPD

Zwei Wochen schönes Wetter und dann grad heute im Freien am Rotkreuzplatz bei Regen und Nässe als Straßenkünstler

Fr 7.3.2014 Cord Club Kurzauftritt

Do 6.3.2014 MuSoc die Song Slam Show

Train roll on, but this show is gone ...

Mo 3.3.2014 ISE Moderation

Fr 28.2.2014 The Wondering Men im Hide out

Das ging ja ab. Nur noch eine Zugabe möglich, dann war die Stimme weg

Fr-So 21.-23.2.2014 The Wondering Men im Studio

Fr 21.2.2014 Lesung Forum VWE

Mo 17.2.2014 ISE Kurzauftritt

Sa 15.2.2014 The Wondering Men im Cafe Camera

Sogar 2h ohne Pause durchspielen war alles andere als langweilig

Fr 14.2.2014 Cord Club Kurzauftritt

Do 13.2.2014 Pigalle Kurzauftritt

Sa 8.2.2014 The Rol & Phillip Schalla Tonhalle Nachtflohmarkt

Fr 7.2.2014 Bagels Open Stage Kurzauftritt

Do 6.2.2014 MuSoc die Song Slam Show

Mo 3.2.2014 ISE Kurzauftritt

Fr 24.1.2014 Cord Club

Mal die neue Open Stage von Mat abgerockt.

Sa 18.1.2014 Klosett TV Abseits

Video Dreh auf dem Klo - toller Sound! und Leute. Nur das Klo war gewöhnungsbedürftig an einem eiskalten Tag in Freising. Dank an Axel und Silvi.

Di 14.1.2014 ArtsnBoards

Diesmal mit Oli von Groundswimmer als Wondering Men Duo.

Fr 10.1.2014 Ars Musica Stemmerhof

The Rol & Philipp Schalla solo und miteinander - Year Opening der Preisträger des Sendlinger Kulturpreises 2013 im gut gefüllten Stemmerhof an einem schönen Musikabend.

Do 2.1.2014 MuSoC Song Slam

Der Neujahrs Slam 2014 war trotz Ferien und Silvesterkater wieder Kanone, toll!

Auftrittshistorie 2013: (no open stages)

Sa 21.12.2013 Acoustic Christmas Rockcafe Augsburg

Mi 18.12.2013 Corleone Bar München Tripple

The Rol & Wondering Men (mit Phillip Schalla & Groundswimmer)

Do 5.12.2013 Munich Song Connection #Open Champions

Was für eine Finalshow. Restlos überfüllte und ausverkaufte Halle. Zauberhaft und fulminant. Da macht das Moderieren Spaß und man würde so gerne selber spielen. And the winner is - Gitarrenzauber pur, nach dem Motto: Ganz allein gegen alle. Siehe www.musoc.de.

Di 3.12.2013 Interview TopFM Local Heroes

Interview bei Radio TopFM Local Heroes. Voting ab 18.12.13, Ausstrahlung 22./24.12.13 voraussichtlich. Auch mal interessant. Klatschnaß live eingespielt

Sa. 16.11.2013 Vorband im Kyeso

Immerhin eine Stunde The Rol querbeet als kurzfristiger Support für The Monkey Funks.

Do 14.11.2013 Munich Song Connection #Open8

Mo. 11.11.2013 Blickpunkt Spot im Vereinsheim

Und ein wirklich tolles Publikum hat bei meiner Premiere wunderbar mitgemacht.

Fr 8.11.2013 Augsburg Open Stage im Hempels

Do 7.11.2013 Glockenbachwerkstatt (Oli, Phil, Rol)

Sa 26.10.2013 Nachtflohmarkt Tonhalle Kultfabrik

Was ein Wahnsinns Chaos.

Fr 25.10.2013 Heavens Gate Live

Kletterhalle am Ostbahnhof: wenige aber begeisterte Zuschauer im größten natürlichen Hallgerät.

Do 24.10.2013 Stemmerhof

Jurymitglied des "Sendlinger Haferlschuh" 2013.

Sa 19.10.2013 Cafe Camera

Mixed Show mit Philipp Schalla, Oli von Groundswimmer, The Rol und vor allem gemeinsam als Premiere.

Sa 21.9.2013 Lesung und Songs

Phänominale Rückmeldungen zu meinen langsamen CD Liedern.

So 15.9.2013 Corso Leopold

Erst mit der alex sebastian Band auf der großen Charivari Bühne an der Münchner Freiheit und danach The Rol im Theater der Flaneure mit Kathi an der Cajon.

Fr 13.9.2013 Vernissage

Meine erste Vernissage, Künstlervereinigung Kunstrefugium.

So 8.9.2013 Isarinselfest

Straßenkünstler Bühne und Brettl Bühne vor der Lukaskirche. Und den Münchner Straßenkünstler Preis gewonnen!

Sa 7.9.2013 Herrsching - Songwriter Rotation

The Rol & friends im Strandbad Seewinkel Herrsching diesmal in großer Besetzung mit Sonnenuntergang, Lagerfeuer und Wärme.

Do 5.9.2013 Munich Song Connection #Open6 im EINSTEIN

Diesmal die Münchner unter sich. www.musoc.de

Sa 31.8.2013 Herrsching - Songwriter Rotation

The Rol & friends Songwriter Rotation im Strandbad Seewinkel Herrsching an einem lauen Sommerabend.

So 28.7.2013 Burg Falkenstein Benefiz Openair

Meine Sache als gebuchter Einheizer hab ich zu genau genommen und gleich mal 36 Grad nachmittags mitgebracht in die größte Freiluftsauna der Oberpfalz auf Burg Falkenstein. Wir haben alle echt gekocht bei The Rol Solo und als guest bei der alex sebastian Band. Presse#1, Presse#2

Do 4.7.2013 Munich Song Connection #Open5 im EINSTEIN

Was für ein Programm - Internationaler Grand Prix, nur viel besser. Die Halle kochte bei Vitruv als Special Guest. Spain, Canada, UK, Austria, Italien und Deutschland im Wettstreit. Einer der besten Abend und schwer zu toppen.

So 30.6.2013 Corso Leopold - Theater der Flaneure

Nachdem wir am Vorabend noch weggeschwemmt wurden, durften Alex, Udo und Ich ne halbe Stunde bei strahlendem Sonnenschein (ca. 18h später) als Vertretung kurzfristig nochmal einspringen.

So 30.6.2013 Streetlife Festival - Singer/Songwriter Bühne

Bei nun schönem Wetter aber halt Mittags, da sind die Studenten noch nicht so aktiv. Mal wieder ein The Rol & friends Hauptset.

Sa 29.6.2013 Corso Leopold - Theater der Flaneure

Zwei Tage Mischen und zwischendrin ein nasser Set. Pünktlich um 21:00 kam der Wolkenbruch.

Fr 14.6.2013 Grenzenlos Festival Augsburg

Grenzenlos - Rol! rockt Live 30min als Einheizer in Augsburg direkt vom Urlaub auf der KuKi Bühne.

So 26.5.2013 Interview im Schauspielermagazin auf m94,5

Mein erstes Radio Interview seit Jahren bei strömendem Regen.

Fr 24.5.2013 Stemmerhof - Sendlinger Kulturpreis

Und ich hab das Ding gewonnen :-) mit den rockigeren Auszügen aus meinem Programm "Direkt ins Herz". Das Rad, Träume fliegen, Heile Welt, Computerliebe waren wohl echte Publikumsgranaten.

Do 16.5.2013 Wein Feldmann Künstlerkneipe (mit Basti)

Fr 3.5.2013 The Rol & alex sebastian Ars Musica Stemmerhof

Ein ganzer Abend kreuz und quer durch unsere Programme und ein toller Jam mit Udo Meller an Cajon, Djembe, Sax, Sopransax. CD Präsentation und Videopremiere geglückt, miteinander und gegeneinander Acoustic Power Melodic meets Melodiöse Popsongs. Interessant! Hoffe bald mal wieder!

Do 2.5.2013 EINSTEIN OpenMic Show

Do 18.4.2013 Sendlinger Kleinkunstpreis Stemmerhof

Hab überraschend? :-) den Vorausscheid #3 Sendlinger Kulturpreis für mich entschieden. Mein Programm "Direkt ins Herz" auf der Rockschiene kam wohl beim mir doch größtenteils sogar unbekannten Publikum sehr gut an. Da freu ich mich doch gleich dreifach. Weil was wollen wir alle haben - Spaß. Und für wen spielt man - Publikum. Und beides hatte ich. Es freut mich dass der Kulturpreis mit seinem tollen sehr weit gefaßten Spektrum und Altersschnitt sogar nen Alten aus der Rockfraktion im Finale hat.

Do 11.4.2013 Lichtspiele Stemmerhof

"The Rol - Er ist die Münchner Antwort auf Herbert G. Ehrlich, mitreißend und druckvoll. Ein Singer-/Songwriter aus der Rockmusiker-Schule." Was für ne tolle Ankündigung.

Fr 6.4.2013 MALLstars im Heppel und Ettlich

Beim Acoustic Set von alex sebastian featuring The Rol an der Gitarre im Rahmen der Bands aus Augsburg, Landsberg, München.

Do 4.4.2013 EINSTEIN OpenMic Show

Hohe Qualität und ein toller Abend bei der Munich Song Connection.

Do 7.3.2013 EINSTEIN OpenMic Show moderiert von alex sebastian & The Rol!

Was für ein Auftakt bei der Munich Song Connection Premiere. Fantastisches Publikum und tolle Acts. Mehr Mittendrin im Publikum geht glaub ich nicht mehr. Und hat wahnsinnig Spaß gemacht für Euch zu spielen.

Di 14.2.2013 Augsburg Rockcafe

Acoustic Love Songs Valentinstag mit Alex Sebastian & Udo Meller

Open Stage Historie 2013:

Mo 16.12.2013 International Songwriter Evening

Mo 2.12.2013 International Songwriter Evening

Schon wieder Moderieren - Ja Wahnsinn.

Mo 4.11.2013 International Songwriter Evening

Wunderschön zum Moderieren, tolles Publikum, tolle Gäste. Mit Oli und Phil als Premiere im ISE.

Mo 21.10.2013 ISE Kurzauftritt

Mal wieder mit Kathi an der Cajon.

Mo 7.10.2013 ISE Kurzauftritt

Mit Groundswimmer.

Mo 16.9.2013 ISE Kurzauftritt

Mo 2.9.2013 ISE Moderation & Kurzauftritt

Di 13.8.2013 Kyeso Kurzauftritt

Nachdem ich wegen dem Weisheitszahn schon Gigs absagen mußte, hier der erste Test danach :-)

Mo 15.7.2013 ISE Kurzauftritt

Di 9.7.2013 ArtsnBoards Kurzauftritt

Ne halbe Stunde als Ausklang der letzten zwei Aktiv Wochen.

Sa 6.7.2013 Ludwig und Kunst (LMU Fest) Kurzauftritt

Nach 24:00 und schon richtig müde. Hätte auch nicht gedacht, dass ich nochmal in einen Uni Hörsaal komme und dort die Studenten von heute bespiele.

Fr 5.7.2013 Bagels&Muffins Kurzauftritt

Kneipensauna um wach zu bleiben für den Nachtgig ein paar Stunden später.

Do 27.6.2013 Milla Song Slam

Mal unser eigenes Slam Konzept auf die Probe gestellt - und Baden gegangen. Schöns wars trotzdem.

Mo 17.6.2013 ISE Moderation & Kurzauftritt

Premiere - The Rol als MC mit seinem ersten Host Abend und einem großartigen Programm.

Mo 20.5.2013 ISE Kurzauftritt

Generalprobe für das Kulturpreis Finale.

Mo 15.4.2013 ISE Kurzauftritt

Mit Alex neue Nummern gejammt vor nem Super Publikum.

Di 26.3.2013 Kyeso Kurzauftritt

Di 19.3.2013 Kyeso Kurzauftritt

Mo 18.3.2013 ISE Kurzauftritt

Mal wieder das alte Bluesprogramm rausgeholt. Nicht schlecht.

So 10.3.2013 Feldmann Kurzauftritt Musikerstammtisch

Fast im Fernsehen, aber zwei vor mir haben die mit dem Drehen aufgehört ... (Mist)

Mo 4.3.2013 ISE Kurzauftritt

Fr 1.3.2013 Kaminfeuer Kulturkeller Westend Kurzauftritt

Mo 18.2.2013 ISE Kurzauftritt

Song Jam mit Udo Meller an allen möglichen Instrumenten

So 10.2.2013 Feldmann Kurzauftritt Musikerstammtisch

Mo 4.2.2013 ISE Kurzauftritt

Di 29.1.2013 Kyeso Kurzauftritt

Di 27.1.2013 Feldmann Kurzauftritt Musikerstammtisch

Di 22.1..2013 Kyeso Kurzauftritt

Mo 21.1.2013 ISE Kurzauftritt

Fr 18.1.2013 Bagels&Muffins Kurzauftritt

Mi 16.1.2013 Import Export Kurzauftritt

Nochmal bevor dieser tolle Event zumacht. Schade, die Location ist echt super.

Di 8.1.2013 ArtsBoards Kurzauftritt

Mo 7.1.2013 ISE Kurzauftritt

Mo 4.1.2013 Bagels&Muffins Kurzauftritt

Auftrittshistorie 2012: (no open stages)

Fr 28.12.2012 Aichach - Schloß Blumenthal Kurzauftritt

Vor vollem Haus mit tollem Publikum, einer kurzweiligen Kleinkunst Zusammenstellung und alex sebastian & The Rol.

Fr 9.11.2012 Augsburg Hempels Kurzauftritt

Vor vollem Haus in einer tollen Kneipe mit tollem Publikum, einer kurzweiligen Kleinkunst Zusammenstellung und großem Finale.

Fr 2.11.2012 Kulturkeller Westend - Special Guest

Special Guest Einladung von Hank&Frank beim Kaminfeuer, cool.

Fr 26.10.2012 Stragula (Westend)

Kai Wunder, The Rol (die sich teils gegenseitig unterstützten), Mario Knapp. Vielen Dank an Alle die gekommen sind. Fast eine Stunde The Rol mit ganz neuen Liedern, Balladen und Rock pur.

Mi 17.10.2012 Nachtkantine

Als Anheizer in der Nachtkantine Grafinger Strasse im Kunstpark Ost in diesem großen Saal. Alex Sebastian & Band featuring The Rol zusätzlich bei ein paar seiner Songs.

Mo 24.09.2012 Michael Vietch Abschiedskonzert featuring special guests e.g. The Rol - Stoa Westend

It was a honour to play four gigs in Sept 2012 of each three songs special guest with this great songwriter Michael Vietch from Woodstock (New York) before he leaves Munich after his two years visit. And every time we played the songs, they have been completely different - thats pure live feeling.

Fr 21.09.2012 Michael Vietch featuring special guests e.g. The Rol - Stragula im Westend

Sa 8.09.2012 Corso Leopoldstaße - Theater der Flaneure

The Rol Allstars mit Daan an der Cajon und Alex am Klavier bei Glück. Was ein Set: Knallevoll und ein absolut tolles Publikum beim spontanen Super Jam Groove der richtig mitgerissen hat. 3 Songs mit Alex Sebastian und 3 Songs mit Michael Vietch als gelungenen Abschluss.

Sa 1.09.2012 Herrsching Ammersee International Songwriter Open Air

Auch wenn das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. 30min The Rol Acoustic Power Rocktherapie. Und als Zugabe 3 Songs von und mit Michael Vietch aus Woodstock und dabei direkt vor uns ein Feuerwerk überm Ammersee. Das hat man auch nicht alle Tage. Ein klasse abwechslungsreicher Abend mit toller Musik von Magnus, The Rol!, Dan Rice (Arizona), Alex Sebastian, Solly, Michael Vietch (Woodstock), MarieMarie - Programm.

Sa 18.08.2012 The Rol & friends - Herrsching Ammersee Songwriter Open Air

Ein wunderschöner Abend mit dem bestellten Sonnenuntergang hinter der Bühne. Klasse Sound, Abwechslung pur und je drei tolle Sets mit:
The Rol! (auch MC) - Acoustic Power Melodic
Hank&Frank - Das Nord-Süd-Gefälle der Liedermacherszene
Alex Sporer - Kabarettistischer Liedermacher aus Schwabing
Tim McMillan - Alternative Stunt Guitar out of the bush (Australia)

So 10.6.2012 Corso Leopold

Von 14:00 bis 20:15 Sound gemischt, alle 20min ein neuer Act. Ein Set mit Alex Sebastian und dann mit "The Rol" (ich) Allstars (Caro). Ein schöner Nachmittag und das grosse Einsehen vom Wetter. Die Sets leider genau während dem EM Spiel Italien-Spanien ...

Sa 2.6.2012 Import Export/ Gartensession

Mit Caro am Backvocs 30min gejammt, Aron nen sehr guten Drummer und Phillip am Bass zum Grooven eingeladen. Schöne Athmo zum Üben und Jammen.

Sa 28.1.2012 Heppel&Ettlich Geburtstagsfeier

Leider war ich die Nummer 5 und nur 4 durften, also von heute auf morgen kurzentschlossen mit Alex Sebastian gespielt.

Open Stage Historie 2012:

Mo 21.12.2012 Bagels&Muffins Kurzauftritt

Mo 17.12.2012 ISE Kurzauftritt

The Rol spielt Meister der Liebeslieder Part 3

Mo 3.12.2012 ISE Kurzauftritt

The Rol spielt Meister der Liebeslieder GunsRoses, Reiser

Mi 21.11.2012 Import/Export Kurzauftritt

Schön dass es diese Bühne noch ein paar Monate gibt. War geil wieder dabei zu sein als Anheizer.

Mo 19.11.2012 ISE Kurzauftritt

The Rol spielt die deutschen Meister der Liebeslieder Lindenberg, Westernhagen, Reiser.

Mo 5.11.2012 ISE Kurzauftritt

nach 24h Studio Wochenende

Di 23.10.2012 ArtsnBoards

30min The Rol und danach noch mit Alex Sebastian zusammen.

Fr 19.10.2012 Bagels&Muffins und Kostbar Jam

Fr 5.10.2012 Bagels&Muffins

Was ein Set und alle haben mitgesungen. Anschließend noch Kostbar unplugged mit Caro.

Mo 1.10.2012 ISE Kurzauftritt

Und mit Alex Sebastian zusammen.

Mo 17.09.2012 ISE Kurzauftritt

Di 11.09.2012 ArtsnBoards Open Stage Kurzauftritt

Mo 3.09.2012 ISE Kurzauftritt

Mo 20.08.2012 ISE Kurzauftritt

In der Heppel Sauna vor 8 Gästen. Kaum eine Chance die Gitarre gestimmt zu bekommen im Urwaldklima am heißesten Tag des Jahres.

Mi 8.08.2012 Songwriter Circle im Bagels

Über Mails eine Nummer von Jens vertextet (Jens, Michael, Alma, Rol) - verdammt gutes Ergebnis. Bin gespannt auf die Aufnahmen.

Mi 20.06.2012 Import Export Kurzauftritt

Wohl die letzte Open Stage in dieser Location. Und ich durfte dabei sein. Eine Ehre als Anheizer. Dafür hats ziemlichen Spaß gemacht. Und am Ende noch "The Rol" an der Gitarre mit Alex. Der Corso Jam Set.

Mo 18.6.2012 ISE Kurzauftritt

Nach einem Monat Jams nun das leise, neue Programm, das so nebenbei beim Üben für den Corso entstanden ist. Super Feedback. Sehr überraschend für ein ganz neues Programm! Und noch ein Lied mit Kai Wunder gejammt - einfach geil:

Di 12.6.2012 Kyeso und Art'n'Boards

Zuerst Kyeso vor keinem Publikum, danach mit Alex und "The Rol" ein geiler Gig im Art'n'Boards. Gute Empfehlung.

Mo 4.6.2012 ISE Kurzauftritt

Und nochmal den Jam geprobt mit Caro Voc und Hartmut am Bass.

Fr 1.6.2012 Kurzauftritte aus dem Programm Improvisation

Zuerst mit Caro am Gesang im Bagels. Und dann ein richtiger Rocktherapieset im vollen Kulturkeller mit Begleitung der Hausband. Ein Super Acoustic Jam.

Mo 6.5.2012 ISE Kurzauftritt

Improvisation mit Caro an den Backvocs und eine Nummer mit Kai Wunder am Klavier. Wir haben die Bude gerockt.

Mo 16.4.2012 ISE Kurzauftritt

Mo 5.3.2012 ISE Heppel geht fremd

Mit Alex Sebastian: "Bartender" mit Slide. Und die Sessionnummer mit Kai Wunder dann erstklassig. Ballade, Groove und Solo pur - geil. Everybodies Guitarist. Ein Mordsspaß.

Mo 20.2.2012 ISE Kurzauftritt

Mo 6.2.2012 ISE Kurzauftritt

Der Hammer von lustig bis Hitpotential (z.B. Von der Rtl Nachtmagazin Filmcrew, die Alex Crowdsponsor filmte).

Fr 3.2.2012 Bagels und Kulturkeller Kurzauftritte

Zuerst abgegroovt im Bagels. Danach noch 4Eur abgelöhnt um im Westend den Leuten drei Stücke Rock-Therapie schenken zu dürfen. Verkehrte Welt.

Mi 1.2.2012 Songwriter Circle im Bagels

Fr 20.1.2012 Bagels Kurzauftritt

Tolle Session mit einem Wahnsinns Cajonmann aus Amsterdam und einem 13jährigen Harpspieler.

Mi 18.1.2012 Import Export Kurzauftritt

12string Spaß in einem knallevollen Laden.

Auftrittshistorie 2011: (no open stages)

Di 20.12.2011 Ulm mit Midnight im SauStall

50ter Geburtstag von Johannes in der Jazzkneipe. Session Vocals, Bassgroove und eine total verrockte "Fly Tonight" auf der Gibson. Wahrscheinlich wurde in diesem Keller das erste Mal gerockt.

Do 8.12.2011 Lichtspiele Stemmerhof - Ars Musica Lichtspiele

"The Rol" - Erdiger Liedermacher aus München
Zusammen mit andern musikalischen Individualisten und filmischen Idealisten (The Rol, Public Irritation, El Zitheracchi, Kurzfilm, Mundartissimo).

Di. 22.11.2011 Song Parnass Unionsbräu "Dienstagsbrettl"

"The Rol" - Liedermacher
Beste Unterhaltung mit fünf Größen aus der Münchner Musik- und Kabarettszene (Okin, Andrea Limmer, The Rol, Alex Sporer, Hirsches).

Sa 15.10.2011 Kostbar Songwriters Rotation

Wechselnde Sets mit 3 Songwritern an Gitarre und Klavier: Magnus, Flo Saur, Alex Sporer.

Sa 8.10.2011 Midnight

50jährige private Geburtstagsfeier von Werner mit ca. 150 Leuten. Mal wieder kräftig den Bass gegroovt.

So 11.09.2011 Corso Leopold – Theater der Flaneure 18:30

Improvisation mit David von Zizal an der Geige, im Rahmen des Corso Leopold Festes auf der Leopoldstraße.

Sa 9.7.2011 Kostbar Songwriters Rotation

3 Sets mit Michaila, Alex Sporer, The Rol und Kai Wunder. Am Tag der Frauen WM wo Deutschland dann auch noch rausflog.

So 5.6.2011 Corso Leopold – Theater der Flaneure 18:00

Auf der Leopoldstraße 30min Rocktherapie und es hat nicht geregnet trotz Regenbogen.

Sa 28.5.2011 Kostbar Songwriters Rotation

Als alternative andere lange Nacht der Musik. Sets mit Kai Wunder, Eleonora, The Rol und Alex Sporer.

Open Stage Historie 2011:

Mo 19.12.2011 ISE Kurzauftritt

Premiere als Bühnen Roadie, Filmen und Mischer, ein toller 15min Set (improvisiert mit Berni an der Strat). Mitsingen, Mitklatschen und Zugaberufe richtig geil!

Mo 21.11.2011 Heppel ISE Kurzauftritt

Fr 18.11.2011 Bagels Kurzauftritt

Mi 9.11.2011 Songwriter Roundtable im Bagels

Mo 7.11.2011 Heppel ISE Kurzauftritt

Mo 17.10.2011 Heppel ISE Kurzauftritt

"Tunnel baun", die Inspiration aus dem Schweiz Bahnurlaub.

Fr 9.09.2011 Wildwuchs Kurzauftritt

Mo 5.09.2011 Heppel Kurzauftritt

Mi 18.7.2011 Import Export Kurzauftritt

Ganz junges Publikum als Härtetest in einem vollen Laden.

Mo 16.5.2011 Heppel&Ettlich ISE Kurzauftritt

Mo 2.5.2011 Heppel&Ettlich ISE Kurzauftritt

Back on Stage